Wandern nach San Juan de la Rambla

Wandern nach San JUan de la Rambla

San Juan de la Rambla, El Rosario und Las Aguas

Der Besuch dieser wunderschönen Orte darf in keinem Teneriffa Urlaub fehlen. San Juan de la Rambla ist ein kleiner beschaulicher, idyllischer Ort, der sich entlang der Nordküste der Insel zieht und hat gerade einmal 4828 Einwohner. Darüber hatte ich im vorherigen Artikel geschrieben. Gleich neben San Juan de la Rambla liegt "Las Aguas" und "El Rosario". Beide Urbanisationen gehören zu San Juan de la Rambla. 

 

Blick an die Küste von San Juan de la Rambla, Teneriffa Wanderurlaub, Casa Madera

El Rosario auf Teneriffa

Besonders reizvoll für mich ist dabei das Örtchen "El Rosario". Zur ersten Orientierung: Gegenüber des  "Barranco de Ruiz", der übrigens u.a ein gutes Ausflugsziel für das Wandern auf Teneriffa ist, führt eine Straße hinein, die man dann noch ein gutes Stück weiter fährt. Auch an dem Schild "San Juan de la Rambla" kann man sich orientieren. Das Auto wird regelrecht vor dem Ortseingang abgestellt und es ist wirklich nur möglich zu Fuß durch diesen Ort zu wandern. Völlig ruhig und verschlafen erscheint dieser Ort mit gerade einmal 140 Einwohnern. Diese begegnen einem fast nie, eher liegt eine Katze oder ein Hund auf der Straße. Auf mich wirkt dieser Ort, als sei die Zeit stehen geblieben und als sei einfach alles in Ordnung. In diesem kleinen Ort befindet sich eine kleine Kapelle, eine Post, ein kleines Kulturzentrum und sogar ein Spielplatz. "El Rosario" ist wie gesagt ein Muss in jedem Kanaren Urlaub! Von hier aus wandert man den Weg in Richtung Westen weiter und gelangt nach "Las Aguas". 

Blick in einen der Innenhöfe in El Rosario,  Casa Madera, Teneriffa Wanderurlaub

Las Aguas auf Teneriffa

Las Aguas ist schon ein wenig größer und hat ca 450 Einwohner. Und trotzdem hat man auch hier das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Dieses Örtchen besitzt auch eine kleine Kapelle, einen Spielplatz, ein Kulturzentrum und sogar ein Sportzentrum. Auch ein Schwimmbad befindet sich in diesem beschaulichen Ort, aber leider ist es vor vielen Jahren durch starken Wellengang beschädigt und seit dem nicht mehr repariert und eröffnet worden. Nach einem Spaziergang von "El Rosario" nach "Las Aguas" kann man sich , bevor es in das Ferienhaus Casa Madera :-) zurückgeht, in einem der kleinen Restaurants niederlassen,  um  einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen genießen oder am Abend frischen Fisch zu essen.

Bougainvillea in Las Aguas San Juan de la Rambla, Teneriffa Wanderurlaub, Casa Madera

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP

Besuchen Sie uns auch auf Booking.com 

oder airbnb. Sehen Sie was unsere Kunden sagen.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung