Ein Ausflug nach San Juan de la Rambla

san Juan de la Rambla

Ein Spaziergang durch San Juan de la Rambla

San Juan de la Rambla Teneriffa

San Juan de la Rambla ist ein sehr beschaulicher, ruhiger, gemütlicher Ort und liegt im Nordwesten der Insel,  zwischen Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos direkt am Meer.  Hier gibt es keine Hotels, höchstens ein paar Ferienvermietungen. Wenn ich ab und zu durch diesen schönen Ort laufe, werfe ich besonders gerne einen Blick in die Höfe, wenn ich eine geöffnete Türe sehe. Bei aller Neugierde macht es auch so einen großen Spaß durch das Örtchen zu schlendern und die vielen kleinen Gässchen zu durchwandern und auch hier neugierige Blicke in die Häuser der Menschen zu werfen. Wie sie wohnen. So gerne würde ich dann wissen wollen, wie die Menschen hier wohl auch vor 100 oder 150 Jahren gelebt haben.

Was diesen Ort besonders reizvoll macht ist die Tatsache, dass man hier nur selten Touristen trifft. 

In San Juan de la Rambla wird auch heute noch viel Landwirtschaft betrieben und viele Einheimische leben von den eigens angebauten Erzeugnissen. Vor allem Bananenplantagen sind hier zu finden. 

 

 

Bananenplantagen, San Juan de la Rambla, Casa Madera, teneriffa-wanderurlaub.com

 Der Ortskern von San Juan de la Rambla rund um den Kirchplatz,  besteht aus vielen historischen und besonders künstlerisch gestalteten Gebäuden. An vielen typisch kanarischen Häusern befinden sich die geschnitzten Holzbalkone und dazu die wunderschönen mit Blumen geschmückten Innenhöfe. Einige Cafes oder Bars laden zum Verweilen ein. In diesem Ort befindet sich auch ein Naturschwimmbad, welches gerne von Einheimischen aber auch Touristen besucht wird. 

Kirche in San Juan de la Rambla

San Juan de la Rambla ein Ort für Künstler

Viele Künstler haben in diesem kleinen, ruhigen, beschaulichen und typisch kanarischen Ort ihre Ateliers. Bei einem Spaziergang durch die Straßen, kann man schon einmal in eine der Ateliers schauen und die Künstler freuen sich über einen Besuch. Sie laden Spaziergänge gerne in ihre Häuser ein, um natürlich auch ihre Kunstwerke zu präsentieren. dabei kann es schon einmal sein, dass man ein tolles Schnäppchen machen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP

Besuchen Sie uns auch auf Booking.com 

oder airbnb. Sehen Sie was unsere Kunden sagen.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung