· 

Teneriffa Urlaub im Osten der Insel

Teneriffa Urlaub im Osten der Insel

Playa Bajamar ist der Hausstrand von La Laguna und zählt zu den beliebtesten Badezonen auf der Insel. Die Küste ist etwa 10 Kilometer vom Kernort entfernt. Um ein Bad in den Naturschwimmbecken in den Küstendörfern Bajamar und Punta del Hidalgo zu nehmen, lohnt sich die Anreise in jedem Fall. Es lohnt sich auch am Abend an der Küste zu bleiben, um den erstaunlichen Sonnenuntergang zu erleben, für den diese Seite der Insel bekannt ist, oder zusätzlich außerhalb der typischen Restaurants in der Umgebung zu sitzen, um typischerweise die Aussicht zu bewundern und die frischen Fischarten zu bevorzugen.

Nicht zu vergessen die Aussichtspunkte am Monte de las Mercedes, der einen spektakulären Ausblick auf die Gegend bietet.

Ein Hinweis: La Laguna ist in der Regel einer der kühlsten Orte auf Teneriffa, auch im Sommer. Nehmen Sie also immer einen Pulli mit.

Die Landstraße TF-12 führt zum Anaga Rural Park, der für seine riesigen Buchten bekannt ist, die sich in dieser bergigen Landschaft aufdrängen. Es ist wirklich in diesem spezifischen natürlichen Raum, von dem eines der wertvollsten Geschenke Europas vorhanden ist: Das Lorbeerwaldgebiet ist ein typischer Tertiärwald auf Teneriffa. Dieses spezifische unberührte Waldgebiet wird in der Regel mit dem Meer von Wolken gefüttert, die sich fast 365 Tage im Jahr über den Klippen bilden.

 

 

Strand im Osten der Insel

Teneriffa Urlaub und das Dorf Taganana

Der Tertiärwald kann von verschiedenen Wanderwegen aus betreten werden. Wenn Sie sich auf der kurvenreiche Küstenstraße halten, stoßen Sie auf ein paar isolierte Dörfer, zum Beispiel Taganana. Die Anziehungskraft dieser Gemeinde beruht auf dem interessanten Strand, der zerklüfteten Landschaft und der Ansammlung von Restaurants, die typischerweise das Beste der kanarischen Küche servieren. Besonders zu empfehlen ist die Fischart.

 

 

Küstenstraße im Anaga Gebirge

Im Teneriffa Urlaub Candelaria besuchen

 

Sie dürfen diese Insel nicht verlassen, ohne Candelaria besucht zu haben. Es ist ein winziges, aber malerisches Fischerdorf, das das Privileg hat, den Schrein der Schutzheiligen der Kanarischen Inseln, Nuestra Señora de Candelaria, zu beherbergen. Wenn Sie die Straßen entlanggehen, die zur Basilika führen, können Sie sich den Skulpturen der Guanchen nähern, den Ureinwohnern der Insel. Sie sind die Wächter der Heiligen Candelaria, die über die Tausende von Menschen wachen, die die Heilge jährlich besuchen.

Wenn Sie es wünschen, können Sie ein kleines Bild, eine Figur der Jungfrau oder vielleicht einen Strauß Blumen als Geschenk bei einem der zahlreichen Blumenhändler in der Region kaufen. In der Gegend von Candelaria finden Sie eines der bekanntesten Töpferzentren der Insel, das Casa de las Miquelas. Hier können Sie beobachten, wie die Produkte hergestellt werden, und Gefäße kaufen, die auf die gleiche Art und Weise hergestellt werden, wie unsere Vorfahren sie hergestellt haben.

Candelaria versteckt unter den Schätzen mehrere Kilometer Strände, die mit exotischem schwarzen Vulkansand verbunden sind. Eine unverwechselbare Methode, die eigenen Füße zu massieren. Die zahlreichen Speiselokale im Fischerdorf bieten köstliche Menüs an, mit neuen Fischen, die gerade aus dem Wasser geholt wurden und die Sie probieren sollten, während Sie dem Klang der Dünen, eine sanfte Brise und den Postkartenblick auf den Atlantik genießen. Tradition und die besondere Avantgarde an der besonderen Küste die Formación Tenerife Rural wird einfach durch mehrere Einrichtungen, wie Museen, Bauernhöfe, Weingüter, etc. geprägt.

 

 

 

 

Candelaria im Teneriffa Urlaub

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP

Besuchen Sie uns auch auf Booking.com 

oder airbnb. Sehen Sie was unsere Kunden sagen.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung