· 

Ausflüge auf Teneriffa

Ausflüge auf Teneriffa

Wenn du bei uns im Casa Madera Urlaub machst bietet es sich, an als Einstieg erst einmal die Umgebung zu erkunden. Deswegen habe ich  einfach einmal ein paar Ideen notiert, was du von unserem Ferienhaus aus unternehmen kannst. Vielleicht hilft es dir als kleine Anregung, um die Tage zu gestalten. Natürlich gibt es noch weit mehr zu sehen, als nur das von mir Genannte. Aber auch, wenn du nicht bei uns wohnst, sondern in der Nähe, sind es Vorschläge, die dir gefallen könnten. 

1. Abend auf Teneriffa

1. Abend: Zur Einstimmung in den Urlaub, erst einmal ein gemütliches Abendessen direkt am Strand genießen. Am Playa San Marcos in Icod de los Vinos, in einem der kleinen Fischrestaurants oder der Pizzeria direkt am Meer sitzen.  Meine persönliche Empfehlung ist das "Restaurante Amarca". Es liegt direkt unten am Strand, das Essen ist typisch kanarisch die Bedienung freundlich und die Preise sind gut.

Ausflüge auf Teneriffa Tag 1

1.Besuch des Bauernmarktes, "Mercado de Agricultura" in La Guancha, Carretera General TF-5 (der Markt ist allerdings nur am Wochenende, Samstag oder Sonntag geöffnet und schließt schon wieder um 14:00 Uhr).

2.Spaziergang im Wald in La Montaneta ca. 6 km von hier. Am besten fährt man mit dem Auto hoch. Bei schönem Wetter, aber es sollte auch nicht zu heiß sein, ist die kleine Wanderung um den Vulkan Chinyero ideal. Bei schönem Wetter ist die Wanderung besonders eindrucksvoll, da der blaue Himmel in Kombination mit den grünen Kiefern und dem Kontrast des dunklen Lavagesteins des Vulkans ein wunderschönes Farbenspiel ergeben. Nicht zu heiß sollte es sein, da es nur dort wenig Schatten gibt. An einen geeigneten Sonnenschutz oder eine Kopfbedeckung sollte immer gedacht werden. 

3.Besuch des Parque del Drago, Drachenbaum Icod de los Vinos, Calle el Barranco, 38430 Icod de los Vinos. Der Park wurde gerade neu angelegt und von dort kann man das "Casa del Drago" besuchen und gemütlich einen Kaffee trinken oder eine kleine Erfrischung genießen. 

4.Besuch des "Casa del Platano", kleine Bananenplantage, in Icod de los Vinos, Calle Hercules 4, 38430 Icod de los Vinos. 

5.Besuch des "Museo Guanche", das Guanchenmuseum,  in Icod de los Vinos, Calle Pepe Floro 5-7, 38439 Icod de los Vinos. (leider zur Zeit geschlossen, Stand April 2022)

6.Besuch des "Mariposario del Drago", demSchmetterlingshaus, in Icod de los Vinos, Nicolas Estevez Borges, 38439 Icod de los Vinos.

Der Parque del Drago, das Casa del Platano und das Mariposario del Drago befinden sich im Zentrum von Icod de los Vinos. Der Wagen kann also irgendwo abgestellt werden und alles ist dann gut zu Fuss erreichbar. Auch der "Plaza La Constitucion" befindet sich dort und ist sehenswert, daran anschließend die "Iglesia Mayor de San Marcos" mit ihrem "Plaza Andres de Lorenzo Caceres."

7.Pizzaessen im "Restaurante Family" Icod de los Vinos, Carretera a Buenavista 4, 38430 Icod de los Vinos. Und hier empfehle ich wirklich eine Pizza zu essen, denn die ist wirklich gut. 

Iglesia Icod de los Vinos

2.Tag Ausflug auf Teneriffa

1.Garachico die Stadt zu Fuss erkunden und bevor es weitergeht ein kurzer Besuch am Strand in Garachico. Garachico gilt als eine der schönsten Städte Europas und ist alleine deswegen sehenswert.  

2. Punto de Teno, Teno Alto. Punta de Teno ist nur durch einen Tunnel erreichbar, der auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist, beziehungsweise nur zu bestimmten Zeiten mit dem Auto befahrbar ist. Es gibt allerdings einen Bus von Buenavista del Norte, der immer die Erlaubnis hat den Tunnel zu passieren. Besser wäre es aber sich vorher zu erkundigen, wie die aktuelle Situation ist. Teno Alto ist ein kleines Dorf von dem man sagt, dass es mehr Ziegen als Bewohner hat. Der noch selbsthergestellte Ziegenkäse, und dafür ist die Region bekannt, kann sowohl in eine der kleinen Restaurants verköstigt werden oder auch käuflich erworben werden. Auf dem Wege von Punta de Teno nach Teno Alto oder auch vorher schon lohnt sich ein kleiner Abstecher nach Buenavista del Norte. Dort befindet sich in der Nähe des Golfplatzes und des Schwimmbads eine kleiner steiniger Strand mit einem tollen idyllischen Restaurant. "Restaurante El Burgado", Camino el Rincon, 38480 Buenavista del Norte. Mir gefallen daran besonders die alte Fischernetze, die als Sonnendach dienen und bei Sonnenschein ein ganz idyllisches Licht machen. Durch das Restaurant fließt ein kleiner Bach. Ein Restaurantbesuch lohnt sich aber auch  am Abend, da es besonders ist hier zu sitzen und den Sonnenuntergang direkt am Meer zu genießen. 

 

Blick auf Garachico Teneriffa

3.Masca. Auf dem Rückweg von Teno Alto über Masca nach Santiago del Teide. Masca ist ein altes Bergdorf. Masca und auch Teno Alto sind kleine Dörfer die entstanden, weil sich die Bevölkerung der Insel im 18. und 19. Jahrhundert vor den Piraten verstecken mussten. Teno Alto ist übrigens erst in den 70er Jahren "entdeckt" worden. Bis dahin lebten die Menschen dort ohne jeden Tourismus und waren völlig . Santaigo del Teide ist ein etwas größeres Dorf, welches bekannt ist für die Mandelblüte. Das Mandelblütenfest findet im Januar-Februar statt. Weiter geht es dann über Erjos und La Montaneta nach La Vega. 

4.Essen kann man dann in einem typisch kanarischen "Restaurante Los Gavilanes", Barrio La Montaneta 2, 38459 La Montaneta. Der Inhaber dieses Restaurants ist besonders freundlich und aufmerksam und sehr darauf

 

bedacht, dass es seinen Gästen gut geht. (leider im Moment geschlossen, Stand April 2022). Alternativ bietet sich jedoch das "Restaurante La Parada" im Zentrum von  Icod de los Vinos an. 

3.Ausflugstag auf Teneriffa

1. "Ecomuseum El Tanque" bei San Jose de Los Llanos, an der TF 373 im Kreisverkehr hinter La Montaneta. Das Museum ist gratis und gibt einen schönen Einblick in das Leben der Bauern vergangener Zeiten. Auch das Umfeld ist schön angelegt und lädt zum Verweilen ein. 

2.Spaziergang in San Jose de Los Llanos gegenüber vom Ecomuseum. Nach ungefähr 100 Metern kommt ein kleines Restaurante Rural, das Caserio Los Partidos. Ein toller Ort, um einen Kaffee oder ein Glas Wein zu genießen. 

3.Strand Playa San Marcos, Icod de los Vinos

4.Restaurante El Mortero, Calle San Sebastian 7, 38430 Icod de los Vinos

Wie gesagt, das sind alles nur spontane Ideen die mir eingefallen sind. Vielleicht hilft dir das als Einstimmung für den Urlaub. Wir können dir aber auch sehr viel mehr Tipps geben, wenn du bei uns bist und mehr wissen möchtest. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP
Kontaktiere uns direkt über WhatsAPP

Besuchen Sie uns auch auf Booking.com 

oder airbnb. Sehen Sie was unsere Kunden sagen.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung